Ladestationen für E-Bikes und E-Autos

Ulrichstein (au). Die FW-Fraktion der Stadtverordnetenversammlung beschäftigt sich seit geraumer Zeit mit der Installation von Stationen zum Aufladen von elektrisch getriebenen Fahrrädern und Autos. Von den Fraktionsmitgliedern wurden deshalb bereits Gespräche mit dem Hessischen Finanz- und Wirtschaftsministerium geführt.

Außerdem wurden verschiedene Firmen bezüglich der Art der Ladestationen und deren Kosten kontaktiert. Bevorzugt werde dabei ein System mit drei, sechs oder neun Ladefächern. In den einzelnen Ladefächern können Akkus oder Smartphones geladen und Radler-Zubehör wie Helm, Rucksack und Handschuhe sicher aufbewahrt werden.

Als Standort favorisiert die FW-Fraktion das »Museum im Vorwerk«, weil dort auch eine Gastronomie vorhanden ist. Zudem können während der Ladedauer das Museum und der nahe gelegene Vogelsberggarten besucht werden. Frisch aufgeladen kann dann die Fahrt auf dem Radwegen fortgesetzt werden. Als Standort für die Ladestation von E-Autos biete sich aus FW-Sicht der Stadthallenparkplatz als geeigneter an. Allerdings fehle es dort an der touristischen Information, die am Wochenende sowie an Feiertagen nicht zugänglich sei.
 

Produtkvideo des von uns favotisierten Herstellers